Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Bebauungsplan Hartwiesen, Gemeinde Windach

Bebauungsplan Hartwiesen, Gemeinde Windach

Anlass der Aufstellung des Bebauungsplans Hartwiesen war der anhaltende  Bedarf an Baugrundstücken in Windach. Aufgrund fehlender Potenzialflächen im Flächennutzungsplan wurde eine neue Baufläche im Westen des Ortsteils Schöffelding entwickelt. Die Ausarbeitung wurde dem PV übertragen. Es sollte ein überschaubares Wohnquartier entstehen, das sich behutsam in die  Topographie einfügt und den Zugang zur Landschaft sicherstellt.

 

Nach der frühzeitigen Bürgerbeteiligung wurden die Erschließungsanlagen  zusammen mit dem Ingenieurbüro Miller Glatz Kraus konkretisiert und ein Spielplatz für das neue Qurtier an der Schnittstelle zum Bestand entwickelt. Für die Grundstücke ganz im Westen erfolgte aufgrund des dortigen  Geländeverlaufs eine differenzierte Festsetzung der Höheneinstellung.

nach oben